FAQ - Verdienst Schicht Planer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Häufig gestellte Fragen

Im täglichen Supportbetrieb kommen einige Fragen immer wieder auf. Diese möchte ich hier an dieser Stelle klären.

Allgemeine Fragen

Ja. Wenn du dieses Programm im Playstore erwirbst, ist dies an deinen Google Account gebunden. Solange du diesen nutzt, wird das Programm auch nichts mehr kosten.

Warum kostet das Programm etwas ?
In diesem Projekt steckt sehr viel meiner Freizeit, was die Entwicklung (Planung, Programmieren und testen) sowie auch den Support betrifft.
Deshalb nehme ich mir die Freiheit heraus, einen kleinen Obolus als Motivationsbasis zu verlangen. Vielleicht kann man dies als Investition sehen, dass dieses Projekt weitergeführt wird.

Werden die Daten nach dem Kauf übernommen ?
Natürlich. Sobald die App gekauft wurde, wird eine eigenständige Vollversion im Playstore zum Download angeboten. Diese übernimmt bei dem ersten Start die Daten der Testversion und läuft danach eigenständig weiter.
Ich möchte empfehlen, die Testversion danach auch zu deinstallieren, da es schon vorgekommen ist, dass manche Leute sich gewundert haben, warum die eingegebenen Daten weg sind. In diesem Fall war die Ursache, dass diese in der Testversion eingegeben wurden sind, jedoch in der Vollversion später nicht mehr ersichtlich waren.

Wie kann ich im Playstore bezahlen ?
Diese App kann ausschließlich über den Google Playstore oder dem Amazon App Store erworben werden. Es sind verschiedene Methoden der Bezahlung möglich.          
  • Kreditkarte
  • Telefonrechnung
  • PayPal
  • Prepaid Karte

Ich selber habe keinerlei Einfluss auf die Kaufabwicklung. Ich kann keine Konten manuell hinzufügen oder bei Konflikten direkt Einfluss nehmen. Sollte es zu Problemen mit dem Kaufprozess kommen, bitte ich darum, dass du dich direkt an Google wendest.
Solltest du irgendwann nicht mehr mit meinem Programm zufrieden sein, kannst du dich gern an mich wenden. Sofern du mir entweder die Kaufnummer (bekommt man per eMail nach dem Kaufabschluss von Google) oder zumindest den Tag und deine Postleitzahl sagen kannst, kann ich versuchen, den Kauf zu stornieren. Ich möchte nicht, dass jemand mit meinem Programm unzufrieden ist und den Kauf bereut, weshalb ich dich bitte, dich dann an mich zu wenden.

Ersetzt dieses Programm eine ganze Lohnbuchhalter Software ?
Definitiv nein. Dafür ist das Programm auch nicht teuer genug :-)
Ich habe den Anspruch, dass man hiermit ein Werkzeug in der Hand hält, um den voraussichtlichen Lohn errechnen zu können.
Dies ist beim einfließen von Zuschlägen und anderen Faktoren recht schwierig und soll durch mein Programm erleichtert werden.
Mein Ziel ist es, dass die Berechnung so nah wie möglich an dem realen Lohn berechnet wird, jedoch wird es wahrscheinlich in den seltensten Fällen auf den Cent genau sein, da es einfach zuviele unterschiedliche Berechnungsvarianten gibt, die von Firma zu Firma stark variieren können.   

Wie gehst du mit meinen Daten um ?
An dieser Stelle möchte ich Auskunft geben, was für Daten von dir bezogen werden könnten. Im Hintergrund des Programmablaufes werden keinerlei Daten direkt in das Internet gesendet.
Sollte die Synchronisation mit den Google Kalender aktiviert sein, werden die Daten mit dem gCal Service übertragen. Dieser Android Dienst läuft lokal auf dem Gerät und kümmert sich um den Abgleich der Daten. Zudem ist dieser nur über den eigenen Google Account auswertbar, weshalb ich die Daten nicht sehe.

Solltest du den Support von mir nutzen, bekomme ich natürlich das Wissen über deine eMail Adresse sowie über die Informationen, die du mir schreibst. Wenn du mir deine Datenbank über das InApp Support Menü mitsenden, kann ich sehen, was du eingegeben hast.
Diese Informationen und Daten dienen ausschließlich zum besseren/schnellen Support, sind rein optional und werden auf meinem Entwicklungs PC archiviert.
Ich verkaufe oder vergebe diese Daten nicht.

Durch die WebSync Funktion werden die eingegeben Daten automatisch und anonym auf meinem Server hinterlegt. Diese sind nicht ohne weiteres rekombinierbar, weshalb ich nicht auslesen kann, was du eingegeben hast. Diese Daten werden zur Anzeige des Webkalenders verwendet und als Backup Funktion.


Wie melde ich mich an ?
Wenn du diese Funktion schon aktiviert hast, bist du schon angemeldet. Gebe diese Zugangsdaten, welche du dir optional auch über die etwaige eMail Adresse zusenden kannst, einfach bei deinen anderen Geräten an, und ab diesem Zeitpunkt werden alle Geräte synchron gehalten.
Solltest du mal die Zugangsdaten vergessen haben, kannst du über den Anmeldebildschirm dein Kennwort zurücksetzen lassen, sofern du eine eMail Adresse angegeben hast. Andernfalls ist dies leider nicht, oder nur sehr schwer möglich. Kontaktiere mich diesbezüglich, falls dies der Fall sein sollte.

Was bringt diese Funktion ?
Im Moment hat diese Funktion zwei Funktionen :
  1. Die Synchronisierung und das Backup deiner Daten. Diese Daten werden auf meinem Server gespeichert und dort bei Bedarf bereitgehalten.
  2. Teilen des Schichtkalenders mit Freunden/Bekannten/Kollegen durch eine Internet Adresse. Dafür braucht die andere Person das Programm nicht besitzen.

Wie kann ich meine Daten wieder löschen ?
Eine einfache eMail an mich über die bei der Anmeldung angegebenen eMail Adresse genügt, und ich leite dies in die Wege.

Kommt da noch mehr ?
Natürlich. Mein Plan ist es, parallel zu der App ein Webservice aufzubauen, so das es in Zukunft egal sein wird, mit was für einen System man auf seine Daten zugreifen möchte. Ob App oder Internetseite spielt dann keine Rolle mehr.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü